Finale der Saarbrücker Skatenight 2012

Am Mittwoch, 5.9.2012, geht die Skatenight Saar in die letzte Runde der Saison: Ab 19 Uhr steigt der warm-up vor der Europagalerie, Punkt 20 Uhr geht´s los. Rund 250 Skater sind sicher wieder dabei.

Gut 20 km geht es auf acht Rollen und auf abgesperrten Straßen quer durch Saarbrücken. Es ist kein Wettkampf sondern eher ein Genusslauf an den schönsten Saarbrücker Plätzen vorbei. Die aktuelle Strecke für Mittwochabend könnt ihr auf <link http: www.skatenightsaar.de _blank external-link zum skatenetwork>www.skatenightsaar.de einsehen. Ca. 2,5 Stunden dauert die Fahrt mit einigen kurzen Pausen.

Auch wer bereits lange in Saarbrücken wohnt, entdeckt auf Skates immer noch neue Ecken aber auch Nicht–Saarbrücker und sogar Nicht-Saarländer sind herzlich eingeladen. Die Saarbrücker Skatenight ist die einzige Veranstaltung dieser Art in der näheren Umgebung! Ein Event für die ganze Familie, vorausgesetzt man ist geübter Skater! Absolute Anfänger sollten allerdings nicht teilnehmen. Bremsen muss man auf jeden Fall können, da auch die ein oder andere Abfahrt dabei ist. Damit den Skatern der Spaß nicht vergeht, gilt vor allem Rücksichtnahme. Ordner und Polizei passen auf dass nichts passiert. Helm und komplette Schutzausrüstung wird dringend empfohlen.

Neu in diesem Jahr war, dass zur Refinanzierung der Skatenight, von Skate-Network-Saar e.V. Lose zum Preis von 1 Euro verkauft werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und jeder hat am Mittwoch noch einmal die Chance, Lose zu erwerben. Die Verlosung findet nach der Skatenight statt, die Preise können aber auch anschließend im Sporthaus Kohlen abgeholt werden. Auch nicht Vereinsmitglieder dürfen natürlich an der Skatenight teilnehmen. Wer Vereinsmitglied werden möchte, darf sich gerne an die Organisatoren vor Ort wenden. Sollte es am ersten Mittwoch im Monat regnen, findet die Skatenight eine Woche später statt!