Endspurt: Bewerbungsfrist für "Sterne des Sports" endet bald

Seit Ende April können sich Sportvereine für den Wettbewerb "Sterne des Sports" bei den lokalen Volks- und Raiffeisenbanken bewerben. In knapp drei Wochen, am 17. August 2012 endet die Bewerbungsfrist. Doch noch ist genug Zeit, sich mit innovativen, kreativen sozialen Projekten zu bewerben.

Die Fußstapfen, in welche die Bewerber 2012 treten, sind zwar durchaus groß: Zuletzt gewann der saarländische Verein auf Bundesebene zweimal den Goldenen Stern des Sports (2008: TV Altstadt, 2009: PSV Saarbrücken), dem folgte 2010 in Berlin ein zweiter Platz durch den JC Folsterhöhe und letztes Jahr noch ein hervorragender 10. Platz für den SV Karlsbrunn. Das regionale und nationale Medienecho auf diese Erfolge auf Bundesebene ist natürlich enorm, die Preisträger profitieren enorm von dem Werbeeffekt, den ihnen diese Auszeichnung durch die Volks- und Raiffeisenbanken sowie den Deutschen Olympischen Sportbund beschert.

Doch auch wer mit seinem Verein nicht bis auf Bundesebene vorstößt, profitiert langfristig von der Aufmerksamkeit, die der Verein und sein Projekt durch die Bewerbung bei den "Sternen des Sports" erhält.

Wenn auch Sie in Ihrem Verein Aktionen oder Projekte durchführen, bei denen vor allem soziale Aspekte im Vordergrund stehen, setzen Sie sich noch bis Mitte August mit Ihrer Volksbank vor Ort in Verbindung und bewerben Sie sich für die Sterne des Sports 2011. Nähere Informationen zum Wettbewerb und die Kontaktdaten Ihrer ortsansässigen Volksbank finden Sie unter <link http: www.sterne-des-sports.de _self external-link>www.sterne-des-sports.de