Duis für Nationalmannschaft beim Baltic Cup nominiert

Henry Duis wurde für den Junior-Vierer beim Baltic Cup am 7./8. Oktober in Brest (Weißrussland) nominiert.

Henry Duis vom Ruderverein Saarbrücken ist vom Deutschen Ruderverband für den Baltic Cup der Junioren nominiert worden und wird in eineinhalb Wochen zum ersten Mal im Nationaltrikot an den Start gehen. 

Nachdem im vergangenen Jahr seine Vereinskollegin Ella Reim ihr Nationalmannschaftsdebut beim Baltic Cup gab, zieht nun Henry Duis nach. Der amtierende deutsche Juniormeister im Achter wird gemeinsam mit Patrick Schlötel (Minden), Sönke Kruse (Münster) und Johannes Overhage (Frankfurt) im Junior-Vierer an den Start gehen.

Der Baltic Cup ist der Ländervergleichskampf der Ostsee-Anrainerstaaten plus Norwegen und Weißrussland. Weißrussland ist in diesem Jahr auch der Ausrichter der zweitägigen Regatta. Auf der Regattastrecke in Brest werden am 7. und 8. Oktober die verschiedenen Rennen über die 500-Meter- und 2000-Meter-Strecke über die Bühne gehen.

Duis krönt mit dem Start beim Baltic Cup eine Top-Saison, neben dem Meistertitel im Achter erruderte der Saarbrücker Schüler noch einen fünften Platz auf der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft im Junior-Zweier und konnte bei den Regatten der Saison diverse Siege einfahren. 

Weitere Informationen unter <link http: www.ruderbund.de _blank>www.ruderbund.de.