Dschamal Mergen vom TV St. Ingbert Deutscher Jugendvizemeister

Dschamal Mergen wurde am Wochenende Deutscher Jugendvizemeister im 12-Kampf der Turner der AK 17/18. Außerdem gewann er Bronze am Pauschenpferd und wurde für seinen eleganten Turnstil ausgezeichnet.

Dschamal Mergen brillierte mit sehr sauber geturnten und technisch ausgereiften Übungen, so dass er die wenigsten Ausführungsfehler erhielt und dafür mit dem „Klaus-Köste-Preis“ für elegantes Turnen ausgezeichnet wurde. Der St. Ingberter Turner musste sich mit 155,450 Punkten nur dem Erfurter Nils Dunkel geschlagen geben, der mit dem Mehrkampftitel und zwei Finalteilnahmen am Pauschenpferd und den Ringen erfolgreichster Teilnehmer war.

Vom 26. bis 28. Juni 2015 kämpften die Junioren in verschiedenen Altersklassen um den Deutschen Meistertitel in Heilbronn-Böckingen. In den Altersklassen 12, 13/14 und 15/16 wurde jeweils ein Zwölfkampf (ein Durchgang Pflicht, ein Durchgang Kür) an den sechs Geräten geturnt, die Altersklasse 17/18 turnte zwei Kür-Wettkämpfe.