Comeback der Bewegung: Endlich wieder gemeinsam aufschlagen und punkten

Darauf sind die Volleyball-Damen des SSC Freisen schon ganz heiß. Nach dem Aufstieg in die Zweite Liga – erstmals in der Vereinsgeschichte – freuen sich die Spielerinnen auf das erste Spiel am 12. September.

Schlagt auch ihr mit eurem Verein wieder auf mit selbst gestalteten Motiven der DOSB-Kampagne: www.come-back.fit
#lsvs #Comeback #DOSB #EndlichWieder #Sportdeutschland

Über die Comeback-Kampagne

Der Deutsche Olympische Sportbund hat eine bundesweite Kampagne zum Neustart für die knapp 27 Millionen Mitglieder in den 90.000 deutschen Sportvereinen gestartet. Dabei stehen die Slogans „Comeback der Bewegung“ und „Comeback der Gemeinschaft“ für die wesentlichen Elemente, die das Vereinsleben prägen. Heute startete die Kampagne im Saarland.

Der Landessportverband für das Saarland greift die Kampagne auf und startet heute auf seinen digitalen Kanälen – mit entsprechenden Werbemotiven. Dabei stehen wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio die Saarländischen Olympioniken im Mittelpunkt. „Wir wollen im Saarland möglichst viele Vereine motivieren, auf den Zug der Kampagne aufzuspringen und Teil der bundesweiten Aktion zu werden. In unseren Vereinen, die auf Monate des Stillstands zurückblicken, werden Kinder und Jugendliche für den Sport begeistert. Hier beginnen sie zu brennen für sportliche Höchstleistungen, die sie bis zu den Olympischen Spielen führen können“, so LSVS-Vorstand Johannes Kopkow.

Mit selbst zusammengestellten Motiven können die Vereine über Kanäle wie Facebook und Instagram sowie auf ihren Webseiten individuell gestaltete Kampagnen-Motive veröffentlichen und sich diese Motive auch ganz klassisch als Plakat ausdrucken.