BCB-Akteure mit nationalen und internationalen Erfolgen

Gleich zwei Siege im Mixed am vergangenen Wochenende für die Badmintonspieler des BCB: Michael Fuchs (1. BC Bischmisheim) und Birgit Michels (1. BC Beuel) haben die Dutch International in Wateringen gewonnen. Die Nachwuchsspieler Matthias Deininger (BCB) und Viviane Charoloy (TuS Wiebelskirchen) holten den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 in Berlin.

Im Finale der Yonex Dutch International 2013 setzten sich Fuchs/Michels, die Olympiafünften von London, am Sonntag, 21. April 2013 gegen das irische Geschwisterpaar Chloe und Sam Magee durch. Nach rund einer Stunde Spielzeit und drei Sätzen hieß es 21:14, 18:21 und 21:17 für das Duo aus Deutschland. Fuchs und Michels waren in den Niederlanden an Nummer eins gesetzt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht: Erst im Finale gaben sie in diesem Turnier einen Satz ab, zuvor konnten sie alle Spiele in zwei Durchgängen gewinnen.

„Wir haben uns dieses Turnier ausgesucht, um gemeinsame Spielpraxis zu sammeln. Jetzt sind wir natürlich sehr glücklich, dass es so gut gelaufen ist und wir neben der Spielpraxis auch Selbstvertrauen und wichtige Weltranglistenpunkte mit nach Deutschland nehmen können“, sagte Fuchs nach dem Endspiel. Ebenfalls an den Start gingen in Wateringen die Einzelspezialisten des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Dieter Domke und Lukas Schmidt erreichten das Viertelfinale, Marcel Reuter scheiterte in der ersten Runde.

Mixed-Titel bei U22-DM geht ins Saarland

Matthias Deininger (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) und Viviane Charoloy (TuS Wiebelskirchen) haben bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 in Berlin für eine Überraschung gesorgt. Die beiden Saarländer wuchsen im Turnierverlauf über sich hinaus und gewannen am Sonntag das Finale gegen Till Felsner und Vanessa Poyatos souverän in zwei Sätzen. Die Goldmedaille ist für beide Nachwuchsspieler der größte Erfolg ihrer jungen Karriere.

„Wir sind sehr glücklich über den Titelgewinn“, sagte Matthias Deininger nach dem Endspiel. „Wir hatten in den Tagen in Berlin wirklich tolle Spiele.“ Dabei denkt der 18-Jährige vor allem an die packende Drei-Satz-Begegnung im Viertelfinale gegen die an Nummer eins gesetzten Fabian Stoppel und Fabienne Köhler. „Für uns hat bei diesen Meisterschaften einfach alles zusammengepasst. Viviane und ich spielen schon seit vielen Jahren das Mixed, umso schöner, dass wir jetzt gemeinsam diesen Erfolg feiern können.“

 

Alle Ergebnisse der Dutch International finden Sie <link http: www.tournamentsoftware.com sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier. Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft U22 sind <link http: www.alleturniere.de sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier zu finden.