Bahn-EM: Das Erfolgsduo Vogel und Welte holen Silber

Bei den Frauen konnte Miriam Welte aus Otterbach und Partnerin Kristina Vogel aus Erfurt die Siegesserie fortsetzen und holten bei den Europameisterschaften in den Niederlanden Silber.

Apeldoorn (rad-net) - Auf die deutschen Sprinter ist Verlass: Bei den Bahn-Europameisterschaften im niederländischen Apeldoorn gewann das Erfolgsduo Welte und Vogel Silber im Teamsprint.

Miriam Welte (aus dem rheinland-pfälzischen Otterbach) und Kristina Vogel (aus Erfurt), Olympiasiegerinnen und amtierende Weltmeisterinnen in dieser Disziplin, mussten sich im Finale knapp dem russischen Duo geschlagen geben (33,563 zu 33,598) und durften sich aber über die Silbermedaille freuen. Bronze ging an Großbritannien, das im kleinen Finale die Niederlande auf Rang vier verwies.

 
<link http: www.rad-net.de nachrichten _self external-link einen externen link in einem neuen>www.rad-net.de