Badminton-Schulmannschaften des "GaR" starten bei Schul-WM in Taipeh

Den Badminton Schulmannschaften des Gymnasium am Rotenbühl Saarbrücken ist bei den Badminton-Schulweltmeisterschaften in Taipeh ein guter Auftakt gelungen. Das Jungenteam ist auf Viertelfinalkurs.

Im Rahmen einer größeren Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten des Bildungsministeriums verabschiedete der saarländische Bildungsminister Ulrich Commercon in Anwesenheit von LSVS-Präsident Gerd Meyer die GaR-Schulmannschaft zur den Badminton-Schulweltmeisterschaften in Taipeh. Kim Bender, Nadine Petry, Jill Heinz, Ann-Katrin Hippchen, Simon Wang, Kim Zeber, Felix Kruchten und Matthias Petry starteten am 2. Mai 2014 das große Abenteuer nach Asien, wo sie zunächst in Shanghai einen Zwischenstopp zur Akklimatisierung einlegten, bevor es dann zum eigentlichen Wettkampf nach Taipeh ging.

Begleitet wird die Mannschaft von Delegationsleiterin Dr. Sabine Glück vom saarländischen Bildungsministerium sowie Lehrertrainer Bernd Schwitzgebel, der angesichts der Gruppenauslosung mit China, Belgien und Italien die Hoffnung auf das Erreichen des Viertelfinales aussprach. Am 2. Mai wurden dann alle Teilnehherinnen und Teilnehmer des GaR von Schulleiterin Jutta Bost und den weiteren Mitgliedern der Schulleitung verabschiedet. Im Namen der Schulgemeinschaft übergab sie der Mannschaft noch einige Präsente und wünschte zwei spannende Wochen sowie viel Erfolg in Asien.

Jungenmannschaft auf Viertelfinalkurs

Nach einer unerwartet knappen 2:3 Niederlage im Auftaktspiel gegen die favorisierte chinesische Mannschaft konnte das Team aus Italien mit 3:2 bezwungen werden. Jetzt genügt ein Sieg über Belgien zum Einzug ins Viertelfinale. Die Mädchenmannschaft unterlag gegen Italien und Frankreich nach teilweise sehr engen Spielen mit jeweils 1:4 und hat damit nur noch theoretische Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Aktuelle Informationen zu den Badminton-Schulweltmeisterschaften in Taipeh finden Sie unter <link http: www.rotenbuehlgym.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.rotenbuehlgym.de