Aufruf zur Projektbewerbung für den Förderzeitraum 2016/2017!

Bewerben Sie sich bis zum 31. März 2015 um eine Förderung Ihres Projektes bei Herzenssache e.V.!

Sie schützen und unterstützen kranke, behinderte oder benachteiligte Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder im Saarland? Sie arbeiten darauf hin, dass sich die Situation von Kindern, Jugendlichen und Familien verbessert? Sie haben eine Projektidee, die Kinder und Jugendliche fördert und ihnen etwas für ihr Leben mitgibt? Sie arbeiten in einem eingetragenen Verein oder einer gemeinnützigen Einrichtung mit Sitz in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder im Saarland? Dann bewerben Sie sich bis zum 31. März 2015 um eine Förderung Ihres Projektes bei Herzenssache e.V.!

Wir bieten Ihnen:

• Fördermittel, die die wesentlichen Kosten Ihres Projekts innerhalb von zwei Jahren abdecken
  • Ein einfaches Antragsverfahren
  • Individuelle Beratung und Unterstützung
  • Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. die Darstellung Ihres Projekts auf unserer Internetseite, Chancen auf eine Berichterstattung durch die Hörfunk- und Fernsehprogramme des SWR und SR

Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und der Sparda-Bank, möchte Sie unterstützen – in Ihren Visionen wie auch in Ihrer alltäglichen Arbeit. Auch im nächsten Förderzeitraum 2016/17 fördern wir wieder kreative, innovative und inspirierende Projekte für Kinder und Jugendliche.

Förderfähig sind Projekte zu allen aktuellen und relevanten  Themen rund um Kinder und Jugendliche wie:

Medienkompetenz, Theater, Musik, Kunst, Väter und Söhne, Jungenarbeit, Inklusion, Nachmittagsbetreuung, Übergang zwischen Schule und Beruf, Schulden, Armut, Übergewicht, Krankheiten wie Diabetes, Rheuma, Krebs, Aids, Asthma, Sucht, ADHS, körperliche und geistige Behinderung, Frühgeburt, Gewalt und Gewaltprävention, Teenagermütter, Scheidung, Trennung, Flüchtlingskinder, Naturerfahrung, Bewegung, Sport, Hospizarbeit, Umgang mit Sterben und Tod, Trauer, Sexualität, Jugendkriminalität und vieles andere mehr.

Bitte geben Sie diese Informationen auch an Multiplikatoren aus Ihrem Netzwerk weiter!

Bitte schicken Sie uns Ihren vollständigen Förderantrag bis 31. März 2015 - gerne auch schon früher - per Post. Antragsformulare, unsere Förderrichtlinien sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: <link http: www.herzenssache.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.herzenssache.de.