Andreas Waschburger wird Vize-Europameister

Andreas Waschburger von der SSG-Saar Max Ritter hat bei den Freiwasser-Europameisterschaften in Piombino am Mittwoch, 12. September 2012, über 10 Kilometer die Silbermedaille gewonnen.

Der 25-jährige aus Saarbrücken gewann vor der italienischen Küste am Dienstag seine erste internationale Medaille. „Andreas hat damit seine Superleistung der letzten Monate und bei den Olympischen Sommerspielen eindrucksvoll bestätigt. Das ist ein großartiger Erfolg, er ist auf dem richtigen Weg. Ich gratuliere einem sympathischen Sportler zum  Vize-Europameister“, sagt Gerd Meyer, Präsident des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS).

Der Athlet aus der Sportfördergruppe der saarländischen Polizei lag nur 1,4 Sekunden hinter dem Russen Kiril Abrosimow. Bronze ging an den Italiener Nicola Bolzonello. Christian Reichert aus Wiesbaden verpasste als Vierter ebenso eine Medaille wie Rekord-Weltmeister Thomas Lurz auf Platz zehn.