Andreas Waschburger Stargast beim Bromelain-POS Bostalsee Cup

Am Sonntag, 25. August 2013, können Schwimmbegeisterte jeden Alters am Bostalsee an den Start gehen. Mit im Wasser: der Olympia-Teilnehmer Andreas Waschburger, der sich im Nordsaarland über ein echtes Heimspiel freuen darf.

Nach einer erfolgreichen Saison freut sich Andreas Waschburger, der sonst regelmäßig lange Anreisewege zu den Wettkämpfen in Kauf nehmen muss, auf die Teilnahme im heimischen Gewässer. Bei diesem Schwimmevent für Jedermann werden natürlich nicht nur Topathleten antreten. Willkommen sind Freizeitsportler, Triathleten, Vereins- und Betriebssportler, Leistungsnachwuchs und Spitzenschwimmer. Kurzum: Schwimmer aller Altersstufen (ab 14 Jahre) und in jeder Leistungsklasse.

Der Wettkampf erfolgt in Einzelrennen und Teamwertungen über die Distanzen 750 und 1500 Meter. Als Höhepunkt des spannenden Events wird Andreas Waschburger selbst die Strecke über 1500 m antreten.

Mitmachen lohnt sich in jedem Fall: Unter allen Teilnehmern wird ein Aufenthalt in der neuen Center Parcs Anlage am Bostalsee im Wert von 2.000 Euro verlost. Ein Teil der Erlöse der Veranstaltung fließen an den Schwimmnachwuchs im Saarländischen Schwimm-Bund. Um die Sicherheit der Teilnehmer kümmert sich der DLRG Bezirk St. Wendel.

Für alle Nichtschwimmer, Zuschauer, Familienangehörige und Freunde bietet der parallel stattfindende Bostalsee Sporttag ein schönes, unterhaltsames Rahmenprogramm rund um das Strandbad Bostalsee.

Eine große Bromelain-POS Bostalsee Cup Siegerehrung sorgt dafür, dass die schwimmerischen Leistungen bei so viel Ablenkung nicht in Vergessenheit geraten. Und wo so viel Bewegung geboten wird, ist natürlich auch für das leibliche Wohl zum Auffüllen der Reserven gesorgt.

Die Veranstaltung wird unterstützt von: Bromelain-POS, MEDTRON AG , Sankt Wendeler Land, Kreissparkasse St. Wendel, Center Parcs, Saarländischer Schwimm-Bund e.V., Tourismus Zentrale Saarland und bigFM Saarland.

Alle Informationen zur Ausschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldung finden Sie im Internet unter <link http: www.bostalsee-cup.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.bostalsee-cup.de oder auf unserer Facebook-Fanpage. Voranmeldeschluss ist Montag, der 12. August 2013, 24.00 Uhr.