1.Bundesliga: Beuel entführt Punkte

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat sein Heimspiel am 8. Spieltag in der Badminton-Bundesliga verloren. Gegen den 1. BC Beuel unterlagen die Saarländer mit 2:4 und rutschen in der Tabelle auf Rang fünf ab.

Die Partie begann zunächst nach Plan für den BCB. Johannes Schöttler und Michael Fuchs gewannen den ersten Satz im Herrendoppel gegen Ingo Kindervater und Andreas Heinz vom BC Beuel. Auch im parallel verlaufenden Damendoppel gingen Olga Konon und Emma Wengberg gegen ihre Gegnerinnen Birgit Michels und Heather Olver in Führung. Doch in beiden Partien verloren die Blau-Weißen den Faden und den zweiten Durchgang. Während aber Michael Fuchs und Johannes Schöttler wieder zu alter Stärke zurückfanden und ihre Partie gewannen, unterlagen Olga Konon und Emma Wengberg in drei Sätzen.

Beim Spielstand von 1:1 betraten die Akteure der Herreneinzel die Felder. Dieter Domke trat hier gegen die deutsche Nummer eins Marc Zwiebler an. Domke zeigte eine gute Leistung, verlor am Ende jedoch mit 19:21 und 19:21. Ebenfalls keinen Punkt für den BCB einfahren, konnte Lukas Schmidt. Er verlor gegen André Tedjono mit 14:21 und 18:21. Der Indonesier bleibt in dieser Saison damit weiterhin ungeschlagen. Rechnerisch war nach dem 1:3 Rückstand nur noch ein Unentschieden möglich. Die Voraussetzungen hierfür schuf Olga Konon, die heute erstmals seit ihrer Verletzung wieder in zwei Disziplinen antrat. Konon siegte deutlich gegen Lisa Kaminski und verkürzte auf 2:3.

Die Entscheidung fiel somit im abschließenden gemischten Doppel. Hier unterlagen Michael Fuchs und Emma Wengberg gegen Birgit Michels und Ingo Kindervater in zwei Sätzen. In der Tabelle steht der BCB jetzt punktgleich mit dem drittplazierten Lüdinghausen und dem viertplazierten Beuel auf dem fünften Rang. Das nächste Spiel bestreitet der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim am 10. November in Gifhorn.

Alle Ergebnisse des Spieltages und die Tabelle finden sie <link http: www.alleturniere.de sport _blank external-link ergebnisse zur badminton>hier.