1.BC Saarbrücken-Bischmisheim erneut Deutscher Mannschaftsmeister

Der Verein sicherte sich zum zehnten Mal den Titel.

Jubelnde Badmintonspieler des 1. BC BIschmisheim nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2021

Foto: Sven Heise

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim wurde am vergangenen Wochenende erneut Deutscher Mannschaftsmeister im Badminton. Die Saarländer können sich bereits zum zehnten Mal in ihrer Vereinsgeschichte durchsetzen und den Titel aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigen. Im Jahr 2020 gab es erstmalig in der Geschichte des Deutschen Badminton-Verbandes aufgrund der Corona-Pandemie keinen Deutschen Mannschaftsmeister.

Im Endspiel konnten sich die Saarländer beim Final-Four-Turnier am Sonntag, 20. Juni in Wipperfürth gegen den Turnierausrichter 1. BC Wipperfeld mit 4:1 durchsetzen. Tags zuvor setzten sich die Saarländer, die mit Isabel Herttrich und Marvin Seidel zwei Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Tokio stellen, im Halbfinale mit 4:1 gegen den TV Refrath durch.

„Wir gratulieren dem 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim herzlich zum bereits zehnten deutschen Mannschaftsmeistertitel. Was der Verein in den letzten Jahren im deutschen Badmintonsport leistet, nicht nur mit der Bundesligamannschaft, sondern auch im Nachwuchs-Badminton ist bemerkenswert“, so Johannes Kopkow, Vorstand Sport und Vermarktung vom LSVS.