1. FC Saarbrücken Tischtennis steht im DM-Finale

Nach dem 2:3 im Hinspiel gegen die TTF Ochenshausen drehte der FCS TT das Duell und erspielte einen 3:0-Sieg in eigener Halle. Im Finale trifft Saarbrücken nun auf Rekordmeister Düsseldorf.

Am 24. April war der 1. FC Saarbrücken Tischtennis vor heimischem Publikum in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken unbezwingbar für die TTF LIEBHERR Ochsenhausen. Im Spitzenspiel gab Saarbrückens Tiago Apolonia gegen Simon Gauzy keinen einzigen Satz ab (11:9, 13:11, 11:4) und sorgte für die schnelle 1:0-Führung. In der zweiten Partie traf dann Bojan Tokic auf Hugo Calderano. Tokic wollte seine Niederlage aus der letzten Begegnung gut machen, musste jedoch den zweiten Satz abgeben. In einem ausgeglichene Spiel setzte sich Tokic am Ende mit 3:1 (11:7, 10:12, 11:8, 11:8) durch. In seinem vorletzten Spiel für den FCS TT brauchte Adrien Mattenet fünf Sätze (8:11, 11:9, 6:11, 11:9, 11:4) um Jakub Dyjas zu schlagen und damit das 3:0 und den Finaleinzug zu sichern.

Im Endspiel um den deutschen Tischtennis-Titel wartet nun Rekordmeister Borussia Düsseldorf um Topspieler Timo Boll auf den 1. FC Saarbrücken TT. Das Finale wird am 22. Mai in der Frankfurter Fraport Arena ausgetragen. Saarbrücken ist klarer Underdog - Düsseldorf war bisher 27 Mal Deutscher Meister - der FCS TT dagegen noch nie.

Weitere Information zum 1. FC Saarbrücken Tischtennis gibt es auf der <link http: fcs-tischtennis.de fcs-tt _blank>Vereinshomepage.