Turnen: Daniel Mousichidis ist neuer Europameister am Boden

Leistungssport, Fachverbände

Der Turner des TV Schwalbach hat sich bei den Junioren-Europameisterschaften in München den Titel am Boden gesichert.

Gleich als erster Athlet ging Daniel Mousichidis am vergangenen Sonntag bei den Junioren-Europameisterschaften in der Münchener Olympiahalle an den Start. Mit 13,70 Punkte legte der für den TV Schwalbach startende Athlet gut vor, musste allerdings anschließend der starken Konkurrenz zuschauen. Mit 13,466 Punkten kamen der Franzose Anthony Mansard und mit 13,366 Punkten der Italiener Tommaso Brugname dem 17 Jahre alten Saarländern am nächsten. Jedoch schaffte es niemand ihn zu überholen. „Ein Traum geht in Erfüllung“, sagte der Sieger. „Es war sehr aufregend, als Erster ans Gerät zu müssen. Man weiß, man hat gut geturnt, aber nicht, ob es zum Titel reicht.“