Saarländischer Tennisbund ist Deutscher Team-Meister im Beach Tennis 2023

Fachverbände

Zum ersten Mal fanden die Deutschen Team-Meisterschaften der Verbände im Beach Tennis auf der Sonneninsel Usedom statt. Vom 7.-9. Juli drehte sich an einem der Hotspots der Insel, dem Seebad Ahlbeck, alles um die junge Trendsportart im Sand.

Drei Tage lang lieferten sich die 11 Landesverbandsteams aus ganz Deutschland spektakuläre Ballwechsel und spannende Duelle an der Ostsee. Am Ende holte sich der Saarländische Tennisbund e.V. mit einem starken Team den Titel und verwies die Drittplatzierten aus dem Vorjahr, Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V., auf den 2. Platz sowie die saarländischen Teamkollegen der zweiten Mannschaft auf den 3. Platz.

Der feine Strand vom Seebad Ahlbeck wurde vergangenes Wochenende zum großen Treffen der deutschen Verbände im Beach Tennis. Diese traten gebündelt an, um den Titel Deutscher Team Meister 2023 und damit den begehrten „Wanderpokal“ zu holen. Der Gastgeber Usedom wartete mit einer charmanten Beach Tennis Location, welche Sportkulisse, Beach-Feeling pur und auch Historie gelungen kombiniert, auf. Die Meisterschaften waren in den Vorjahren in Berlin und München zu Gast. 

Das Ganze wurde gekürt von einem packenden Finale des Saarländischen Tennisbund e.V. gegen Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. Der Saarländische Tennisbund mit Tobias Notter, Yannik Wein, Maik Robin Engelhard, Jessica Diel, Judith Hauer, Susanne Münch und Eva Schneider, setzte sich am Ende mit einem 2:1 gegen den Tennisverband Niedersachsen-Bremen durch. Der Tennisverband NiedersachsenBremen trat mit Sarah Bolsmann, Sven Bolsmann, Justus Fischer, Mika Scharrenweber sowie Christin Nimtz an. Nach dem 1:1 entschied das packende Mixed-Finale, bei dem die Saarländer mit Jessica Diel und Tobias Notter die stärkere Besetzung auf dem Court hatten. Dementsprechend groß war die Freude, den Pokal
nun endlich einmal ins Beach Tennis begeisterte Saarland zu holen. Der dritte Platz ging an die zweite Mannschaft des Saarländischen Tennisbundes.

Marc Fischer, Gastgeber und Turnierleiter zeigte sich begeistert: „Beachtennis direkt am Meer und noch dazu an einem der schönsten Strände Deutschlands durchführen zu dürfen, ist für uns eine große Ehre und ein absolutes Highlight für die Insel Usedom. Danke an alle Teams, die uns hier drei Tage lang großartigen  Sport und Team-Zusammenhalt gezeigt haben.“ Teamgeist pur, das dürfte das Motto dieser ganz besonderen Deutschen Meisterschaften sein. Es waren spannende und zugleich familiäre Tage mit der deutschen Beach-Community, die bei Kaiserwetter nicht nur grandiosen Sport zeigte, sondern auch Spaß und Party-Flair neben den Courts und Spielplänen.

Mehr Infos auf: https://planb-beachtennis.com/beach-tennis-team-dm-usedom