Ringer greift nach dem Olympia-Ticket

Leistungssport

Richard Ringer verbessert persönliche Bestleistung

Richard Ringer hat am vergangenen Wochenende den Marathon im italienischen Siena mit einer neuen persönlichen Bestzeit absolviert. Der Leichtathlet vom LC Rehlingen erreichte in Italien nach 2:08:49 Stunden das Ziel und verbesserte seine persönliche Bestleistung um mehr als zwei Minuten. Die neue Bestzeit ist die viertbeste Zeit eines deutschen Marathon-Läufers aller Zeiten, gleichzeitig neuer Saarland-Rekord und bescherte Ringer in Siena als besten Europäer in einem Weltklasse-Teilnehmerfeld den 17. Platz.

Mit dieser Zeit meldete sich Richard Ringer auch im Kampf um das Olympia-Ticket eindrucksvoll zu Wort und verbesserte sich auf Rang zwei der deutschen Nominierungsliste für die Olympischen Spiele in Tokio. Der LSVS gratuliert Richard Ringer zum Erreichten. „Wir beglückwünschen Richard Ringer zur tollen Leistung in Italien mit Aufstellung einer neuen persönlichen Bestleistung und hoffen, dass ihn diese Zeit zu den Olympischen Spielen bringen wird, um dort auch das Saarland zu vertreten“, so Johannes Kopkow.