Richard Ringer krönt sich zum Europameister

Leistungssport

Der Marathonläufer des LC Rehlingen erläuft sich mit einem sensationellen Schlussspurt die Gold-Medaille.

Richard Ringer ist neuer Europameister im Marathon. Der Sportler vom LC Rehlingen konnte in München bei den Europameisterschaften überraschend die Gold-Medaille gewinnen und gewann mit einer Zeit von 2:01:21 Stunden vor den beiden Israelis Maru Teferi und Gashau Ayale. Dank eines sensationellen Schlussspurts konnte Ringer auf der Zielgerade noch an dem Führenden Maru Teferi vorbeiziehen.

Tim Hellwig und Lasse Priester waren am Samstag bei Triathlon-Wettkampf der Herren am Start. Tim Hellwig konnte sich im Wasser und beim Radfahren in der Spitzengruppe einreihen, musste jedoch beim Laufen dem zuvor hohen Tempo Tribut zollen und kam schließlich auf Platz 21 mit einer Zeit von 1:44:07 ins Ziel. Lasse Priester musste nach der zweiten Laufrunde leider verletzungsbedingt aussteigen.

Die Saarländerin Lisa Klein hat in München mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille gewonnen. Die deutsche Mannschaft setzte sich im Finallauf der Mannschaftsverfolgung nach einem tollen Schlussspurt gegen Italien durch und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr.

Pauline Schäfer-Betz konnte in München mit dem Team die Bronzemedaille gewonnen. Das Quintett Kim Bui, Elisabeth Seitz (beide Stuttgart), Emma Malewski, Pauline Schäfer-Betz (beide Chemnitz) und Sarah Voss musste sich mit 158,430 Punkten nur dem neuen Europameister Italien (165,163) und Großbritannien (161,164) geschlagen geben. Am Stufenbarren verpasst Pauline Schäfer-Betz die TOP 3 und musste sich am Ende des Tages mit dem Fünften Platz begnügen.