Johanna Recktenwald holt Bronze bei Para-Biathlon-WM

Bei der Para Biathlon-WM in Prince George (Kanada) werden die deutschen Frauen mit Sehbeeinträchtigung ihrer Favoritenrolle gerecht und holen einen Dreifacherfolg im Sprint.


Am Mittwoch hat das Trio im Sprint über 7,5 Kilometer gleich alle drei Podiumsplätze belegt. Linn Kazmaier von der SZ Römerstein sicherte sich mit ihrem Guide Floriam Baumann die Goldmedaille, gefolgt von Leonie Walter mit Christian Krasman auf dem zweiten Platz. Johanna Recktenwald vom Biathlon-Team Saarland komplettierte das Podium mit ihrem Guide Pirmin Strecker und trug mit der Silbermedaille auf dem dritten Platz zum Dreifacherfolg der deutschen Frauen bei.

„Das konnte ich gar nicht glauben, da bin ich mal kurz eskaliert“, sagte sie lachend. Dass es am Ende nicht ganz nach vorne reichte, änderte nichts daran, dass die 23-Jährige ein gutes Gefühl von ihrem WM-Auftakt mitnahm. 

Weitere Informationen:
Biathlon-Team Saarland
Team Deutscland Paralympics