Jetzt anmelden: Mädchencamp „Starkes Mädchen – also Du!“

Die Saarländische Sportjugend (ssj) bietet in den Herbstferien vom 25. bis 28. Oktober 2021 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ein „Mädchen-Sport-Camp“ an. Es sind noch Plätze frei. Bis zum 10.10.2021 werden noch Anmeldungen angenommen!

Die jungen Teilnehmerinnen im Alter von 8 bis 10 Jahren und von 11 bis 14 Jahren sollen über die sportliche Kompetenzförderung ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihr Selbstbewusstsein stärken. 
Die Sensibilisierung für Themen der Integration und Inklusion wird dabei nicht außer Acht gelassen.

Schwerpunkte des Camps sind Themen-Workshops und das Erleben von Sportarten, die das Selbstbewusstsein stärken – das können Aikido, Boxen, Kickboxen oder Jugger sein. Die Gruppengrößen der Workshops sind auf zehn Personen begrenzt. In einem altersgerecht aufgebauten Workshop lernen die Teilnehmerinnen, was Wertschätzung für das eigene Selbstwertgefühl bedeutet. 
In Übungen werden Situationen wahrgenommen und selbst bewertet. Weitere kulturübergreifende Workshops mit den Themen Prävention sexualisierter Gewalt, Konfliktbewältigung und Sexualität sind geplant.

Ablauf:
Das Camp endet am 28. Oktober. Nach Programmende treten die Teilnehmerinnen dann ihre Heimreise an. Wer möchte, kann am 29. Oktober an einem Ausflug in den Holiday-Park teilnehmen. Treffpunkt und die Zeiten für Abfahrt und Rückkehr werden noch bekanntgegeben.

Kosten: 120€ / Person
Anmeldung an:    
Anmeldeschluss: 10.10.2021
Kontakt für Rückfragen: Iris Engel, Tel. 0176-31006260
Download:Ausschreibung zum Ausdrucken