Gabriel Clemens verpasst Finale der Darts-WM

Leistungssport

Gabriel Clemens hat gleich zu Beginn des neuen Jahres Darts-Geschichte geschrieben: Er ist der erste deutsche Darts-Profi, der es bei der Weltmeisterschaft in London ins Halbfinale geschafft hat. 

Im Halbfinale musste er sich mit 2:6 dem Engländer Michael Smith, amtierender Vizeweltmeister und Weltranglistenvierter, geschlagen geben. „Ich kann einfach nur Danke sagen und dankbar sein, was ich die letzten 14 Tage erleben durfte. Natürlich wäre ich gerne nochmal heute Abend auf dieser Bühne gestanden. Aber ich bin dennoch zufrieden mit meinen Partien, die ich dort abgeliefert habe. Zu gestern kann ich einfach nur sagen, dass der bessere Spieler gewonnen hatte. Michael Smith war einfach unglaublich gut unterwegs“, postete der 1983 in Honzrath geborene Darts-Spieler. 

Gabriel Clemens spielt seit 2001 Darts und ist heute Mitglied im Dartsverein Kaiserslautern. Seit 2018 ist der gelernte Schlosser Darts-Profi. Seine stattliche Größe von 1,91 Metern hat ihm auf dem sportlichen Parkett den Spitznamen „The German Giant“ eingebracht. Der Hüne wird auch Gaga Clemens genannt.