Film-Tipp: Dokumentarfilmtage LETsDOK zeigen „Pushing Boundaries“

Sportheimat, LSVS

In Kooperation mit dem LSVS wird am 16. September um 12 Uhr im Tagungsraum 20 der Film „Pushing Boundaries“ gezeigt. Im Anschluss an den Film gibt es eine Talkrunde mit der ukrainischen Regisseurin Lesia Kordonets. Der Eintritt ist frei.

 

Während der völkerverbindenden Spiele wird eine neue Grenze gezogen, die Territorien und Menschen trennt. Für die einen wird man Verräter, für die anderen ein Held. Die einen werden „Verteidiger“, die anderen – Invalide. Der Film zeigt ukrainische paralympische Athleten, die über ihre körperlichen Grenzen hinauswachsen, während um sie herum die politischen Grenzen hin und hergeschoben werden.

LETsDOK – die bundesweiten Dokumentarfilmtage – bieten in diesem Jahr ein rekordverdächtiges Programm: Mehr als 300 Filmvorführungen und Veranstaltungen rund um den Dokumentarfilm gibt es in ganz Deutschland zu erleben! Im Saarland hält das Saarländische Filmbüro e.V. in Kooperation mit der Saarland Medien GmbH ein hochkarätiges, abwechslungsreiches Programm an vielen verschiedenen Orten bereit. 

Infos zum Programm im Saarland unter www.filmbuero-saar.de