1. FC Saarbrücken Tischtennis gewinnt Deutschen Tischtennis-Pokal 2021/22

Leistungssport

Der 1. FC Saarbrücken TT hat das Liebherr Pokal-Finale für sich entschieden und am Samstag (08.01.) um zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen.

Im Endspiel des Final-Four-Turniers setzten sich Patrick Franziska und Co. in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm mit 3:1 gegen Borussia Düsseldorf durch. Punkt um Punkt erzielte Patrick Franziska am Samstagabend und sorgte damit für einen Jubelschrei nach dem anderen bei der Delegation des 1. FC Saarbrücken TT. Immer wieder riss es Franziskas Teamgefährten von ihren Sitzen, um kurz nach 20 Uhr durfte schließlich gefeiert werden beim FCS. Mit dem 3:1-Sieg gegen Borussia Düsseldorf entschieden die Saarbrücker das Liebherr Pokal-Finale in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm für sich und gewannen damit zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte nach 2012 den Deutschen Tischtennis-Pokal. „Düsseldorf ist seit anderthalb Jahren die Übermacht“, sagte Franziska, nachdem der große Coup geschafft war. „Daher sind wir mega froh und mega stolz, dieses Finale für uns entschieden und damit den Pokal gewonnen zu haben.“ In der vergangenen Saison schließlich war Saarbrücken zweimal, in Champions-League- und Liebherr TTBL-Finale, in Endspielen gegen Düsseldorf unterlegen gewesen. Angesichts dieser Niederlagen erklärte Saarbrücken-Trainer Wang Zhi: „Wir arbeiten jeden Tag hart, jetzt sind wir endlich mit einem weiteren Titel belohnt worden.“ Quelle: Website 1. FC SB TT

„Unsere ganze Anerkennung gilt heute dem Saarbrücker Tischtennisteam. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Sieg. Dieser ist nicht nur beste Werbung für eine besonders spannende und temporeiche Sportart, sondern auch für die Qualität des Saarsports in unseren Vereinen“, so Johannes Kopkow, LSVS-Vorstand Sport & Vermarktung.