Zweite gedruckte Ausgabe des SaarSport-Magazins noch vor Weihnachten

Die ersten vier Ausgaben des SaarSport-Magazins in diesem Jahr gab es auf Beschluss des Präsidiums ausschließlich im Internet und konnten als Online-Version über www.lsvs.de abgerufen und gelesen werden. Ausgabe Nr. 5 mit Ex-LSVS-Präsident Albert Wagner auf dem Titel und einem großen Interview erschien im Oktober zusätzlich erstmals wieder in gedruckter Form. Besonderer Anlass war der 70. Geburtstag des Verbandes; Schwerpunkt neben den Erinnerungen des Zeitzeugen Wagner die Berichterstattung über die Diskussions-Veranstaltung „SaarSport - quo vadis?“, zu der der Verband als äußeres Zeichen des Jubiläums eingeladen hatte. Noch vor Weihnachten wird auch Ausgabe Nr. 6 mit einem Interview mit dem amtierenden Präsidenten Adrian Zöhler im Internet und in gedruckter Form erscheinen.

Nach dem Titelbild mit Lisa Klein, der Saar-Sportlerin des Jahres (siehe Anhang), bilanziert Adrian Zöhler auf den ersten Seiten die bisherige Arbeit des Präsidiums und blickt zugleich in die nahe Zukunft des Verbandes, für den auch das Jahr 2020 von entscheidender Bedeutung sein wird. Neben weiteren Informationen des Präsidiums äußern sich einige Fachverbände durchaus kritisch zur geplanten Neustrukturierung. Wie gewohnt werden herausragende Athleten und Ehrenamtler porträtiert sowie aktuelle Ereignisse dargestellt - und das nicht nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Wahl der Saar-Sportler 2019.

Zum 100. Geburtstag von Hermann Neuberger am 12.12.2019 erinnert die Redaktion an den größten Sportfunktionär des  Saarlandes.