Zu Besuch in Saarbrücken

Die Städtepartnerschaft zwischen Heusweiler und Orvault ist seit 29 Jahren lebendig. In diesem Jahr fand der Besuch vom 26. bis 30. Oktober im Saarland statt.

Die Städtepartnerschaft der Gemeinde Heusweiler mit der französischen Stadt Orvault (Bretagne) besteht bereits seit 1988 und ist immer noch lebendig. Jedes Jahr findet eine Bürgerfahrt statt, bei der immer ca. 50 bis 60 Personen abwechselnd ihre Freunde und Bekannten in Heusweiler bzw. in Orvault besuchen. Viele sind schon sehr lange oder bereits seit Beginn der Partnerschaft mit dabei, es gibt aber auch immer wieder neue Personen oder Familien, die die Partnerschaft beleben.

In diesem Jahr fand der Besuch vom 26. bis 30. Oktober im Saarland statt. Auf dem Programm stand unter anderem auch eine Besichtigung der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Nach der Begrüßung durch LSVS-Präsident Klaus Meiser führte LSVS-Hauptgeschäftsführer Paul Hans die 70 Gäste über das weitrechende Gelände der Sportschule. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im „Sportlertreff“.

Weitere Informationen zur Städtepartnerschaft finden Sie unter <link http: www.heusweiler.de _blank>www.heusweiler.de.