Wir machen Eure Übungsleiter und Trainer fit für den Vereinssport mit über 60 Aus- und Fortbildungen in 2020

Das Bildungswerk des Saarländischen Turnerbundes hat mit über 60 Aus- und Fortbildungsangeboten für 2020 wieder ein vielfältiges Programm mit Themen zu den Dachmarken Turnen, Kinderturnen und Gymwelt zusammengestellt.

Übungsleiter, Trainer und alle, des es werden wollen, erhalten vielfältige Impulse für die Sport- und Übungsstunde im Verein. Aber auch Lehrer und Physiotherapeuten profitieren von sportspezifischen und sportartübergreifenden Inhalten.

Im Mittelpunkt der Gymwelt-Lehrgänge stehen unter anderem bewährte Bewegungsangebote wie Yoga, Pilates und CrossTraining.  Auch die Themen Herzsport, Faszien und Rückenfitness stehen auf dem Programm sowie die beliebten Tages-Specials – in diesem Jahr der Togu®-Day im März, die Aroha®/Kaha®-Experience im Mai, Gesund & Fit – Turnvater Jahn trifft Pfarrer Kneipp im September und die Yoga-Night im November. Die Fortbildungs-Workshops zum Kinderturnen sprechen nicht nur Vereins-Übungsleiter an, sondern auch alle, die mit Kindergarten- und  Grundschulkindern arbeiten. Mit dem DTB-Kursleiter „Babys in Bewegung“ wird 2020 wieder eine Ausbildung für die Zielgruppe der Allerkleinsten im Verein angeboten. Sportartenspezifische Lehrgänge im Gerätturnen und Trampolinturnen erweitern die Fachkompetenz von Trainern und Lehrern. In den Lizenzausbildungen werden in den Bereichen Kinderturnen, Fitness- und Gesundheitssport und Gerätturnen die Übungsleiter und Trainer in Theorie und Praxis fundiert für die Kernangebote in den Vereinen qualifiziert.

Die Broschüre steht auf <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland als E-paper oder zum Download bereit oder kann angefordert werden über die STB-Geschäftsstelle, E-Mail: <link>info@bildungswerk-stb.de oder Tel. (0681) 3879-234.