Wir kommen zu Euch nach Hause

Online-Fortbildungen des Saarländischen Turnerbundes im Lockdown für Übungsleiter und Fitness-Interessierte.

Mit fünf Fortbildungen kommt das Bildungswerk des STB im März und April zu Euch nach Hause - fachspezifische Lizenzverlängerung inklusive. „Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation sowie der daraus resultierenden Planungsunsicherheit haben wir uns dazu entschlossen, einige Fortbildungsmaßnahmen in reduziertem Umfang online anzubieten“, so Norman Spaniol vom Bildungswerk des STB. Die Online-Fortbildungen sind für Übungsleiter und Interessierte gedacht. Die ausgewiesenen Lerneinheiten werden vom Saarländischen Turnerbund fachspezifisch zur Lizenzverlängerung anerkannt. Alles, was die Teilnehmer benötigen sind ein Computer oder Tablet mit Kamerafunktion, Lautsprecher und Internetanschluss. Weitere Informationen zur Anwendung und Ablauf der Online-Fortbildung erhalten die Teilnehmer mit der Bestätigung nach Meldeschluss.

Auf dem Programm stehen:

• Workout-Inspiration-Day (06.03.)
  • Pilates und Faszien (13.03.)
  • Starker Rücken und geschmeidiges Bindegewebe (13.03.)
  • Yoga für Rücken und Nacken (10.04.) und
  • Yoga für Ältere (10.04.)

Weitere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung auf <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland oder <link>n.spaniol@stb.saarland und Tel. (0681) 3879-276.