Völkerball

Grundschulwettbewerb geht in Eppelborn mit etwa 200 Schülerinnen in die nächste Runde

In einigen saarländischen Grundschulen wurde in den letzten Wochen eifrig Völkerball trainiert. Denn am Freitag, 9. März 2018, findet in Eppelborn wieder der Grundschulwettbewerb Völkerball statt. Gemeldet sind fünf Mannschaften aus dem dritten Schuljahr der Grundschulen sowie zwölf Teams der vierten Klassenstufe. Am Start sind Schülerinnen von Grundschulen aus Saarlouis-Beaumarais, Pachten, Hasloch, Wiesbach-Dirmingen, Bous, Fischbach, Elm, Eppelborn, Oberlinxweiler und Köllerbach.

Unterstützt von dem Völkerball-Team des Saarländischen Turnerbundes (STB) um Marlies Seel (TV Bous) haben sich die Sportlehrer in den letzten Wochen mit ihren Schützlingen auf diesen beliebten Wettbewerb vorbereitet: Gezielt den Gegner abwerfen, den Ball fangen, dem gegnerischen Wurf ausweichen - Fertigkeiten, die beim Völkerballspiel gefragt sind. Die Spiele beginnen um 09:00 Uhr in der Hellberghalle (Hellbergstr.) in Eppelborn, die Siegerehrung ist für 12:00 Uhr geplant.

Ansprechpartnerin vor Ort ist Marlies Seel, Landesfachwartin Völkerball im STB.

Info: <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland