Vereinswettbewerb „Bewegung gegen Krebs“

Der Vereinswettbewerb „Bewegung gegen Krebs“ vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wurde erneut gestartet. Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2018.

Gemeinsam mehr Menschen zu Bewegung und einem lebenslangen Sporttreiben animieren - dazu rufen der DOSB und die Deutsche Krebshilfe mit dem Vereinswettbewerb "Bewegung gegen Krebs" auf.

Bewerben können sich Vereine, Sportkreise, und Stadt/-Kreissportbünde. Hier finden Sie den <link file:28008 _blank>Ausschreibungsflyer und hier einen<link file:28009 _blank> Leitfaden zur Umsetzung eines Aktionstages – Bewegung gegen Krebs.

Weitere Informationen finden Sie <link https: sportprogesundheit.dosb.de projekte-und-initiativen bewegung-gegen-krebs _blank>hier.

Der DOSB ist mit der Bewegungsoffensive „Bewegung gegen Krebs“ auch auf dem 2. Saarbrücker Turn- und Sportkongress am 29. und 30. September 2018 an der Hermann-Neuberger-Sportschule vertreten. Am 30. September 2018 von 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr findet ein Vortrag statt. Sollten Sie Interessiert sein, senden Sie bitte eine E-Mail an <link>breitensport@lsvs.de. Die Teilnahme am Vortrag ist für Personen, die nicht zum Kongress angemeldet sind, kostenfrei. Des Weiteren ist der DOSB mit einem Stand im „Markt der Möglichkeiten“ vertreten. Diesen können Sie bei Interesse ohne Voranmeldung an beiden Kongresstagen besuchen.