Vereinstrend Yoga

Aus- und Fortbildungs-Tipp: DTB-Kursleiter Yoga

Sonnengruß, Krieger, herabschauender Hund: Yoga-Stunden sind in den Vereinen nach wie vor der große Renner. Am 17. Mai beginnt in Braunshausen die fünfstufige Ausbildung zum „DTB-Kursleiter-Yoga“.

Yoga bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, die Gesundheit und das Lebensgefu?hl der Menschen zu aktivieren und zu verbessern. Es kommt der Suche der Menschen nach einem Ausgleich in einem von Hektik, Stress und Reizu?berflutung geprägten Alltag entgegen.

In vielen Vereinen werden die wohltuenden Übungen als gesundheitsfördernder Ausgleich zum üblichen Sportbetrieb angeboten. Die Lehre, die Körper und Geist vereinen will, spricht alle Generationen an. Die klassischen Yoga-Übungen, die Asanas, vermischen Bewegungs- und Entspannungstechniken. Die fünfstufige Kursleiter-Ausbildung macht die Teilnehmer fit, in ihrem Verein kompetent und einfühlsam Yoga-Stunden zu unterrichten.

Termine und Themen der Ausbildung

7106 DTB-Kursleiter/in Yoga Stufe 1 | 17. - 19.05.2019

„Das Feuer erwecken – Der Facettenreichtum des Hatha-Yoga“

7107 DTB-Kursleiter/in Yoga Stufe 2 | 28. - 30.06.2019