Vadim Durlescu für EM qualifiziert

Die intensive Arbeit von Landestrainer Axel Müller und seinen Athleten trägt weiter Früchte: Jetzt konnte sich die Taekwondo Union Saar e.V. erneut über einen tollen Erfolg freuen: Vadim Durlescu hat sich für Europameisterschaft der U15-Junioren qualifiziert.

Damit ist der 14-Jährige einer von nur drei deutschen Athleten, die sich einen direkten Platz (EM-Quotenplatz) für das Turnier erkämpfen konnten. Ein genaues Datum und der Austragungsort für die EM stehen noch nicht fest.Beim Qualifikationsturnier im Glaspalast in Sindelfingen zeigte Vadim Durlescu in dem international stark besetzten Teilnehmerfeld eine überzeugende Leistung und sicherte sich am Ende in der Gewichtsklasse bis 61 Kilogramm die Goldmedaille und somit die direkte EM-Quali. Einen bärenstarken Auftritt legte in Sindelfingen auch Lilly Ettelbrück auf die Matte.Nach vier Siegen in Folge wurde die junge Lebacherin erst im Finale gestoppt und holte am Ende Silber. Damit war Lilly in ihrem Pool beste deutsche Athletin. Einziger Wermutstropfen: Mit der Silbermedaille verpasste sie die EM-Qualifikation nur knapp.