U20-Nationalmannschaft mit Moritz Reichert zu Gast in Luxemburg

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Junioren ist Anfang des Jahres 2014 zu Gast beim Novotel-Cup, einem internationalen Einladungsturnier in Luxemburg. Für den saarländischen Junior-Sportler des Jahres 2013, Moritz Reichert vom TV Bliesen, fast ein Heimspiel.

In der Coque, dem größten Sportzentrum des Groherzogtums, sind vom 3. bis 5. Januar neben Deutschland und Luxemburg auch zwei Teams aus Frankreich und USA zu Gast. Für Deutschland startet unter anderm der saarländische Nachwuchssportler des Jahres und aktuelle U19-Weltmeister im Beachvolleyball Moritz Reichert (TV Bliesen).

Der 18-jährige Außenangreifer des Volleyball-Internats in Frankfurt freut sich auf einen Auftritt in Heimatnähe und möchte zusammen mit seinen deutschen Teamkollegen spielerisch überzeugen und den Ernstfall proben. Bundestrainer Matus Kalny nutzt das Turnier als ersten Test für die anstehende EM-Qualifikation vom 24. bis zum 27.
April in der Türkei, wo das Team auf Montenegro, Kroatien und Gastgeber Türkei treffen wird. Zu den 13 Spielern, die sich aktuell auf einem Lehrgang in Tschechien auf das Turnier in Luxemburg vorbereiten, gehört mit Clemens Wickler (Bad Tölz) auch Reicherts Beachvolleyball-Partner.

Die Spiele der deutschen Mannschaft beim Novotel-Cup

Freitag, 03.01.2014
15:00 Uhr Deutschland U20 - LISSP Calais (FRA)
Samstag, 04.01.2014
13:00 Uhr Deutschland U20 - Stevens Ducks (USA)
Sonntag, 05.01.2014
16:00 Uhr Deutschland U20 - Luxemburg

Spielstätte

Coque - Centre National Sportif et Culturel
2 r. Lon Hengen, 1745 Luxembourg, Luxemburg

Der deutsche Kader

Benedikt Bauer, Maximilian Horn, Moritz Karlitzek, David Sossenheimer, Leonhard Tille (VCO Kempfenhausen), Jakob Günthör, Jannis Hopt, Timon Schippmann (YS Friedrichshafen), Robin Hafemann, Clemens Wickler, Niklas Rudolf (VCO Berlin), Moritz Reichert, Tobias Krick (VI Frankfurt)

Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.flvb.lu _blank external-link zur>www.flvb.lu.