TuS St. Arnual gewinnt SaltoCup 2020 der Saarländischen Turnerjugend

Etwa 600 Kinder aus 29 Turnvereinen rockten am 17. November die große Halle im Sportzentrum Homburg-Erbach und demonstrierten eindrucksvoll, wie viel Spaß das Kinderturnen im Verein macht.

Der glückliche Gewinner-Verein in diesem Jahr ist  der TuS St. Arnual, dicht gefolgt von den Vereinen TV Schaffhausen (Platz 2) und TV Bildstock (Platz 3).

Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit Toni Turnmaus bestritten die Kinder aus jeweils insgesamt fünf Disziplinen aus den Bereichen Turnen, Fitness und  Geschicklichkeit. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten z. B. auf dem Schwebebalken, beim Gaudisprint, beim Seilspringen oder auf dem Minitramp ihr Können unter Beweis stellen. Die Bewertung der einzelnen Disziplinen übernahmen qualifizierte Kampfrichter der Vereine und der STJ. Abschließend wurde nach dem Vereinsspiel bei der Siegerehrung gefeiert. Auch in diesem Jahr konnten, dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Saar-Pfalz, tolle Gewinne an die Erstplatzierten übergeben werden.