TSG Saar holt nationalen Trampolinwettkampf ins Saarland

Nachdem deutschlandweit zwei Wettkämpfe im Frühjahr abgesagt wurden übernimmt die TSG Saar die Ausrichtung eines nationalen Wettkampfes, die “Saar-Trophy 2013“, auf dem sich die Spitzenturner für die diesjährige Deutsche Meisterschaft qualifizieren und ihre Punkte für das Bundeskaderranking verbessern können.

Dabei wird die neue Multifunktionshalle (Halle 80) der Hermann-Neuberger-Sportschule präsentiert, die mit ihrer Höhe bestens geeignet ist für die in diesem Niveau springenden Trampolinturner. Nervenkitzel bei atemberaubenden Sprunghöhen ist angesagt, denn das Niveau in diesem Sport ist in den letzten Jahren enorm angestiegen, nicht zuletzt wegen der Einbeziehung der Sprunghöhe in die Bewertung der Turnleistungen. Auch für die Turner der TSG Saar wird es ein spannender Tag, da sich auch einige Nachwuchstalente aus dem Saarland wie Lena Lambert und Fabian Schulz eine Qualifizierung für die Teilnahme an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft oder einen Bundeskaderplatz erhoffen.

Wettkampftermin: Samstag, 23.03.2013 – 10.00 – 19.00 Uhr, Halle 80 in der Hermann Neuberger Sportschule Saarbrücken, Eintritt frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.