Toyota Lambeng Girls-Cup 2017

Vom 28. bis 30. Juli 2017 findet in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle der Toyota Lambeng Girls-Cup statt.

Dieses international hochkarätig besetzte Turnier für weibliche Auswahlmannschaften wartet auch in diesem Jahr mit attraktiven Teilnehmern auf. Neben dem Handball-Verband Saar, der mit seiner weiblichen Auswahlmannschaft teilnehmen wird, haben sechs Jugend-Nationalmannschaften zugesagt.Neben Titelverteidiger Deutschland sind in diesem Jahr auch die Teams der starken skandinavischen Handball-Nationen Dänemark und Norwegen mit dabei. Mit dem Nachwuchs aus Norwegen, 2012 Olympiasieger in London und 2016 in Rio Bronzemedaillen-Gewinner, ist es dem Handball-Verband Saar gelungen ein echtes Highlight zu verpflichten. Komplettiert wird das Turnier durch die Nationalmannschaften aus Österreich, der Slowakei und Finnland.

Traditionell soll der Girls-Cup aber auch dem saarländischen Handball-Nachwuchs als Plattform dienen, um sich zu präsentieren und mit leistungsstarken Mannschaften zu messen. „Der Toyota Lambeng Girls-Cup ist neben dem Pokalfinale um die Bank1Saar Handball-Trophy in der Deckarm-Halle unser zweites echtes Premium-Produkt“, erklärt HVS-Präsident Eugen Roth. Zur Einstimmung auf das Handball-Event ist bereits jetzt im YouTube-Kanal des Handball-Verbandes Saar ein Trailer eingestellt, der unter <link https: www.youtube.com _blank>www.youtube.com/watch abgerufen werden kann.

Alle Informationen zum Spielplan, Eintrittskarten und den teilnehmenden Mannschaften folgen in Kürze.