Paralympics in Tokio: Wann starten die beiden Saarländer

Boris Nicolai und Nicole Nicoleitzik starten jeweils am morgigen Samstag in die Paralympics.

Für die beiden saarländischen Starter Nicole Nicoleitzik (Leichtathletik) und Boris Nicolai (Boccia) starten am morgigen Samstag, 28.08.2021 die Paralympics in Tokio. Leichtathletin Nicole Nicoleitzik wird an diesem Tag im Vorlauf über die 200m in der Startklasse T36 an den Start gehen, das Finale findet - hoffentlich mit saarländischer Beteiligung - einen Tag später am Sonntag, 29.08.2021 statt.

Boris Nicolai wird im Boccia-Einzel in der Startklasse BC4 -ebenfalls am Samstag, 28.08.2021 - sein Können unter Beweis stellen. Dann findet in Tokio die Vorrunde statt. Die Viertel- und Halbfinalspiele werden am Dienstag, 31.08.2021 ausgetragen, das Finale und das Spiel um Platz 3 finden einen Tag später (Mittwoch, 01.09.2021) statt.

Für Nicole Nicoleitzik gibt es mit den Rennen über die 100m einen weiteren Wettbewerb, an dem sie in Tokio an den Start gehen wird. Erneut in der Startklasse T36 antretend, finden die Vorläufe über 100m ebenso wie das Finale am Mittwoch, 01.09.2021 statt.

Einen genauen Zeitplan findet Ihr hier.

Weblinks rund um die Paralympics: