Titelverteidigung! proWIN Volleys TV Holz gewinnen Saarlandpokal

Im Endspiel des Volleyball-Saarlandpokals am 27. September konnte Zweitligist Holz gegen Regionalligist SSC Freisen in drei Sätzen seinen Titel verteidigen.

Nur 21 Stunden nach der schmerzlichen Heimniederlage in der 2. Volleyball Bundesliga gegen die AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen wartete schon die nächste Herausforderung auf die proWIN Volleys. In der gut besuchten Quierschieder Fischbachhalle trafen die proWIN Volleys im Endspiel des Saarlandpokals auf die Regionalliga-Mannschaft des SSC Freisen. In einem interessanten und phasenweise hochklassigen Spiel behielt der Favorit mit 3:0 Sätzen (26:24, 25:21, 25:18) letztendlich klar die Oberhand. 

Insbesondere im ersten Satz überraschte die mutig und engagiert aufspielende Mannschaft des SSC Freisen den Zweitligisten immer wieder. Das Spiel verlief ausgeglichen und der Satz war bis zum Schluss hart umkämpft. „Schade, schade … den hätten wir gerne für uns entschieden“, resümierte Brigitte Schumacher, Trainerin des SSC Freisen, kurz nach Spielende und ergänzte: „Wenn wir das hohe Niveau noch ein bisschen länger hätten halten können und wenn wir noch ein bisschen stärker an uns selbst glauben würden… dann hätten wir den einen oder anderen Satz gewonnen.“ Insgesamt zeigte sie sich mit der Leistung ihrer Mannschaft mehr als zufrieden. Verdientes Lob kam auch von Jörn Riemenschneider, Headcoach der proWIN Volleys: „Mit ihren sehr starken Aufschlägen hat uns Freisen immer wieder unter Druck gesetzt“. Dass sein Team sich dennoch letztendlich souverän durchsetzte, freute den Trainer sehr: „Gerade in dem wirklich engen ersten Satz haben wir in den wichtigen Situationen dagegen gehalten, Ruhe bewahrt und entscheidend gepunktet … das tat gut und war wichtig für die kommenden Aufgaben in der Liga.“ 

Als wertvollste Spielerinnen (MVP – Most Valuable Player) wurde beim SSC Freisen Zuspielerin Leonie Dewes und beim Saarland-Pokalsieger Mittelblockerin Rachel Olinyk ausgezeichnet. 

Weitere Informationen unter<link http: www.lsvs.de www.prowin-volleys.de _blank external-link> www.prowin-volleys.de.