TG Saar übernimmt mit Sieg über TSV Grötzingen/ Karlsruhe die Tabellenspitze

Die Turner der TG Saar haben in der 3. Bundesliga Nord ihren Auswärtssieg gegen TSV Grötzingen/Karlsruhe mit 25:46 gewonnen.

Bereits in der ersten Wettkampfhälfte, nach Boden, Pauschenpferd und Ringe, dominierten sie die Begegnung bereits mit 9:28 und konnten auch bis dato alle Gerätepunkte für sich entscheiden. Lediglich am Sprung (6:4) und Barren (9:5) mussten sie die Punkte an die wesentlich älteren und erfahreneren Badener abgeben. Am Barren schlichen sich bei den Saarländern leider Fehler ein. Dennoch zeigten den Youngsters am Königsgerät wieder starke Nerven und gewannen die Geräte- und schließlich verdient auch die Wettkampfpunkte. Top Scorer wurden jeweils mit 16 Punkten Niclas Sprengart und Mykola Syniukhin (beide TG Saar) und der englische Gastturner der Badener Dominic Bigsby. Mit diesem Sieg verdrängte die TG Saar aufgrund des besseren Geräteverhältnisses die KTV Obere Lahn von der Tabellenspitze.

Gute Voraussetzungen, um beim Heimwettkampf am 27.10. in der Kreissporthalle Dillingen um 16 Uhr gegen TVHösbach/TV Großostheim die Position zu verteidigen.