„Sterne des Sports“ - Saarlandbotschafter René Spandauw geht mit dem Wohnwagen auf Tour

Unser Saarlandbotschafter für die "Sterne des Sports", René Spandauw, erklärte anlässlich der Auftaktveranstaltung am 21. April 2010 in Saarbrücken "Ich bin ja mittlerweile halber Saarländer. Da kann ich vielleicht mit meinem Wohnwagen für den Wettbewerb auf Tour gehen“. Gesagt, getan.

Am nächsten Dienstag, 18. Mai 2010, wird René Spandauw mit einem Campingbus incl. Ausrüstung für die Sterne des Sports im Saarland werben. Nachfolgende Stationen sind geplant:

 

  • 10.30 Uhr Volksbank Untere Saar eG, Geschäftsstelle Merzig, Poststrasse 23, in Merzig
  • 14.00 Uhr Volksbank Saar-West eG, Geschäftsstelle Saarlouis, Großer Markt, Saarlouis
  • 15.30 Uhr Volksbank Saarpfalz eG und VR-Bank Saarpfalz eG, Talstrasse 39 und 42 in  Homburg/Saar

 

Turnstar Fabian Hambüchen 
kommt zum Bundessieger PSV Saarbrücken

Nicht nur saarlandweit gibt es einen Botschafter zu den "Sternen des Sports". Deutschlandweit haben der DOSB und die Volksbanken Turnstar Fabian Hambüchen für dieses Amt gewinnen können. Der 22-jährige Wetzlarer ist Reck-Weltmeister, Bronzemedaillengewinner bei Olympia in Peking und aktueller Team-Europameister. Aufgrund eines Trainingslagers in Japan Anfang Februar war es ihm nicht möglich, persönlich an der Verleihung des "Großen Stern des Sports in Gold" in Berlin teilzunehmen. Per Videobotschaft ließ er seine Glückwünsche ausrichten und avisierte seinen Besuch beim Bundessieger. Da das Saarland auch den aktuellen Bundessieger stellt, steht nun ein Besuch von Fabian Hambüchen im Saarland, beim Polizeisportverein Saar e.V., der Abtg. Tanzen, an.

“Sterne“-Botschafter Fabian Hambüchen trifft am Mittwoch, 19. Mai 2010, beim Polizeisportverein Saar im Landesleistungszentrum für Tanzsport, in Mandelbachtal-Ommersheim ein. Dort heißen ihn H. H. Ziegler, Volksbank Saar-West eG, und der Präsident des Landessportverbandes für das Saarland,  Gerd Meyer, willkommen. Klaus Wehowsky vom PSV, Abt. Tanzen, stellt dann noch einmal das „Gold“-Projekt seines Vereins vor: Gemeinsam mit seiner Frau und Trainerin hatte er ein Projekt verwirklicht, das die Integration behinderter Menschen in den Fachverband durch das Eröffnen neuer Perspektiven ermöglicht. Es wurden (und werden) spezielle Tanzkurse angeboten, die auf gesundheitlich eingeschränkte und ältere Menschen ausgerichtet sind. Zudem wird ein spezieller Tanzkurs für Blinde veranstaltet. Am Abend weilt Fabian Hambüchen auf Einladung der saarländischen Volksbanken noch in Saarbrücken.