Stellenausschreibung der proWIN Volleys TV Holz

Die proWIN Volleys TV Holz suchen für das Drittliga-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer / Headcoach.

Die proWIN Volleys TV Holz haben sich in den letzten Jahren zu einem der mitgliederstärksten Volleyballvereine im Saarland entwickelt. Durch eine stetige Professionalisierung auf und neben dem Volleyballcourt konnten zahlreiche Erfolge erzielt werden, darunter das Erreichen des 1/8-Finales des DVV-Pokals in der aktuellen Saison sowie die Zugehörigkeit zur 2. Volleyball Bundesliga in den vergangenen beiden Jahren.

Der Turnverein Holz 02 e.V., Hauptverein der proWIN Volleys TV Holz, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens 1.8.2017)

einen Trainer / Headcoach (m/w) Damen 1 in Teilzeit.

Der Trainer / Headcoach Damen 1 übernimmt die verantwortliche sportliche Betreuung undKaderplanung der Damen 1 (aktuell 3. Liga Süd).

Zu seinen Aufgaben gehören folgende Schwerpunktthemen:

• Kaderplanung und -zusammenstellung in Kooperation mit dem Geschäftsführer Volleyball
  • Verantwortliche Leitung der Trainingsplanung, -steuerung und -analyse
  • Durchführung der Trainings
  • Leistungsorientierte Weiterentwicklung der Spielerinnen
  • Gezielte Wettkampfvorbereitung und -analyse, Wettkampfbetreuung
  • Sichtung, Förderung/Weiterentwicklung und aktive Integration von Talenten/Nachwuchsspielerinnen in den Kader der Damen 1 (in Kooperation mit den leitenden Jugendtrainern)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Standortes im leitungssportlichen Bereich
  • Fort- und Weiterbildung der Vereinstrainer durch Workshops und Hospitationen

Das gesuchte Profil:

• B- oder A-Trainer-Lizenz Volleyball
  • Erfahrung als Trainer in der Betreuung von Frauen-Mannschaften ab 3. Liga
  • Erfahrung in der Ausbildung und leistungssportlichen Förderung von Talenten
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung
  • Deutsche und/oder englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und an einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem familiären, leistungsorientierten und visionären Umfeld interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer ergänzenden Vollzeittätigkeit (Ausbildungs- oder Studienplatz bzw. Festanstellung). Ihre Bewerbung (Anschreiben, sportlicher Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, mögliche Ergänzungstätigkeit) richten Sie bitte bis 30. April 2017 an Philipp Grau (E-Mail: <link mail ein fenster zum versenden einer>pgrau@prowin-volleys.de; Mobil: 0170 / 121 195 5).