Starte deine Karriere beim proWIN Volleys TV Holz!

Der proWIN Volleys TV Holz sucht für ein Bachelor-Studium der Sportökonomie einen dualen Studenten (m/w).

Die proWIN Volleys TV Holz haben sich in den letzten Jahren zu einem der mitgliederstärksten Volleyballvereine im Saarland entwickelt. Durch eine stetige Professionalisierung auf und neben dem  Volleyballcourt konnten zahlreiche Erfolge erzielt werden, darunter das Erreichen des 1/8-Finales des DVV-Pokals in der aktuellen Saison sowie die Zugehörigkeit zur 2. Volleyball Bundesliga in den vergangenen beiden Jahren.

Der Turnverein Holz 02 e.V., Hauptverein der proWIN Volleys TV Holz, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bachelor-Studenten (m/w) Leistungszentrum Jugend für ein duales Studium der Sportökonomie an der DHfPG.

Der duale Bachelor-Student (m/w) übernimmt in Zusammenarbeit mit dem hauptamtlichen Trainer und der Geschäftsstellenleitung die sportliche und organisatorische Betreuung des Leistungszentrums Jugend.

Zu seinen Aufgaben gehören folgende Schwerpunktthemen:

- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben (Kooperationen Schulen, Verbände)

- Planung, Koordination und Durchführung von Events (Grundschulcup, Jugendcamp)

- Koordination von Trainingslagern, Turnieren, Auswärtsfahrten der Jugend

- Planung, Koordination und Durchführung von Liga- und Pokalspielen der Jugend

- Übernahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Jugend

- (Verantwortliche) Leitung von Trainings im Jugendbereich

- (Verantwortliche) Leitung von Trainings in den Partnerschulen

Das Profil des dualen Studenten (m/w):

- Interesse an einer Leitungsfunktion im Sportmanagement

- Belastbarkeit und Flexibilität

- Verantwortungsbewusstsein

- Eigeninitiative und Teamfähigkeit

- Offene, kommunikative Persönlichkeit

- Erfahrungen im Jugendvolleyball

- Mind. C-Trainer Volleyball

- Bereitschaft zur Weiterbildung im Volleyball

Als Ausbildungsbetrieb übernimmt der Turnverein Holz 02 e.V. die anfallenden Studiengebühren und bietet ein branchenübliches Ausbildungsgehalt sowie vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung bzw. zum Einbringen eigener Ideen. Informationen zu den Studieninhalten sind abrufbar unter <link http: www.dhfpg.de _self>www.dhfpg.de. Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und an einer Tätigkeit in einem familiären, leistungsorientierten und visionärem Umfeld interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Kopie vom Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, ggf. Praktikumsbescheinigungen) richten Sie bitte bis zum 1. Juni 2018 per E-Mail an <link http: _self external-link-new-window>pgrau@prowin-volleys.de.