Spielbetrieb im HVS und HVS-Verbandstag 2020

Aktiven-Saison beendet, Verbands- und Verbandsjugendtag verschoben

Beschluss HVS-Vorstand in Sachen Spielbetrieb Saison 2019/20

Gemäß des Beschlusses des Präsidiums vom 12. März 2020 wurde zum einen die Saison in den Jugendklassen des HV Saar für beendet erklärt. Zum anderen wurde die Saison der Aktiven bis zum 19. April 2020 ausgesetzt. Auf Beschluss des Vorstandes des HV Saar vom 8. April 2020 wird auch die Saison der Aktiven für beendet erklärt. Es wird weiterhin folgendes festgelegt: Die zum 13. März 2020 in der Tabelle als Erstplatzierte geführten Mannschaften steigen in die nächst höhere Liga auf. In keiner der Klassen des HV Saar werden Mannschaften auf Grund ihre Platzierung in der Tabelle absteigen. Mannschaften, die dennoch in die nächst niedrigere Liga absteigen wollen, können dies tun.Der HV Saar wird sich überregional auch in diesem Sinne bei der nach Ostern bevorstehenden Abstimmung im DHB Bundesrat einbringen.

Beschluss HVS-Vorstand in Sachen Verbandstag und Verbandsjugendtag

Der Verbandstag des HV Saar, der für den 10. Juni 2020 in Merchweiler geplant war, wird auf Beschluss Vorstandes vom 2. April 2020 auf den Beginn des 3. Quartals 2020 verschoben. Diese Verschiebung betrifft auch den Verbandsjugendtag, der am 7. Mai 2020 stattfinden sollte. Die neuen Termine und die damit verbundenen Fristen werden mitgeteilt, sobald ein entsprechender Termin und Ort gefunden wurde. Auf Grund der immer noch geltenden Beschränkungen, die durch die Corona-Pandemie in Kraft sind, sieht der Vorstand die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung des Verbandsjugendtages und des Verbandstages in Gefahr und hat sich daher für eine frühzeitige Verschiebung entschlossen.