Spektakuläre Tricks und spannende Wettkämpfe beim Saisonopening der Skater

Skater- und Funsportler feiern am 14. und 15. April 2012 ihre große Saisoneröffnung mit internationaler Beteiligung. Seit fast zehn Jahren ist das Saisonopening in St. Wendel fester Bestandteil im Kalender der Skater und Funsportler.

Zunächst als kleiner regionaler Contest veranstaltet, hat sich das St. Wendeler Saisonopening in der Szene schnell einen Ruf als Top-Veranstaltung gemacht. Inzwischen treffen sich Athleten aus ganz Europa, um Ihre Tricks in St. Wendel zu zeigen. Egal ob auf Skateboards, Inlineskates oder BMX-Rädern - im April trifft sich die Szene in St. Wendel.

Kinder-Rennen, Workshops und Mitmachaktionen machen das Saisonopening zum Event für die ganze Familie. Über 5000 Zuschauer und Besucher staunten im vergangenen Jahr über die spektakulären Tricks der Skateborder oder die artistischen Pirouetten der
Freestyleskater. In diesem Jahr präsentiert das Skate Network Saar den Auftakt der World Skate-Cross Serie, die nach St. Wendel zweimal in China, Rom, London, Moskau und zweimal in Frankreich gastiert. Außerdem wird auch die World Slalom Serie wieder ihren Saisonauftakt im Saarland haben. Neben den Spitzenathleten in diesen Disziplinen werden auch Skateboarder, Hockeyspieler und Nachwuchs aus der Region beim Skateboard-Contest, dem Hockeyturnier und dem Kidsrace am Start sein und auch die saarländischen Biathlethen werden ihren Sport zum Mitmachen präsentieren. Selbst marktführende Firmen wie K2 lassen sich dieses Event nicht entgehen und sind mit einem Verleihstand vor Ort!

Der Veranstalter ist Skate-Network-Saar e.V., der größte Rollsportverein im Saarland. Mehr unter: <link http: www.saisonopening.de _self external-link>www.saisonopening.de.