Skate-Network-Saar e.V. rollt durch den Winter

Mit verschiedenen Aktionen und Angeboten lädt Skate-Network-Saar e. V. jeden ein, der Lust hat einmal in das Vereinsleben hineinzuschnuppern.

Am 5. Dezember 2014 ab 17 Uhr trainiert das Team der Saar Pirates (Nachwuchs-Hockey-Mannschaft von Skate-Network-Saar e.V.) in der Messehalle 4. Wer Lust hat Hockey zu spielen, ist an diesem Tag dort genau richtig, Mitspieler sind herzlich willkommen. Momentan spielen dort die Nachwuchsspieler des Vereins  (ab acht Jahren) mit großem Eifer und Spaß jeden Freitag auf der Rollschuhbahn in Saarbrücken. Fähigkeiten wie man zum Beispiel den Schläger richtig einsetzt, sich richtig mit dem Ball durch die gegnerischen Spieler zu winden oder einfach jede Menge Kondition bekommen.

Termine

Familien- und Bambini-Skaten in der Turnhalle der Grundschule Sonnenfeld Homburg:

Am 14. Dezember 2014 ist das alljährliche Nikolausskaten. Hier ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, die mindestens vier Tage vorher beim Verein eingegangen sein muss. Mit acht weiteren Terminen geht es dann im Jahr 2015 in der Sonnenfeldhalle in Homburg weiter:

18. und 25. Januar

1. und 8. Februar (Faschingsskaten)

1., 8., 15., und 22. März von 10.00 bis 11.00 Uhr Bambini-Skaten und von 11.00 bis 13.00 Uhr Familien-Skaten

Skatenights in Schiffweiler (Mühlbachhalle):

Skaten und Waveboarden in der Mühlbachhalle: die Beleuchtung passt zur Disco und gibt dem Ganzen das richtige Flair. Alkoholfreie Cocktails werden ebenfalls kostenfrei angeboten und neben dem Bewegungsparcours gibt es Workshops im Inlineskate- und Waveboardbereich.

5. Dezember 2014: 19.00 bis 22.00 Uhr

14. März 2015: 19.00 bis 22.00 Uhr

18. April 2015: 19.00 bis 22.00 Uhr

Skifahrten an den Feldberg:

9. bis 11. Januar 2015 sowie 27. Februar bis 1. März 2015: Ski- und Snowboardfahren: Eigenanreise in die Skihütte Herrenschwand (Südschwarzwald)

Skateopening in der Mühlbachhalle 18. bis 19. April 2015

Für alle, die gerne Skaten mit Workshops, Wettbewerben und Spielen. Informieren und vorbeikommen!

Regelmäßige Termine für das Vereinstraining:

Montag, 17.30 bis 19.00 Uhr: Kindertraining (Turnhalle der Luitpold Grundschule)

Montag, 19.00 bis 20.00 Uhr: Techniktraining (Turnhalle der Luitpold Grundschule)

Montag, 18.30 bis 21.00 Uhr: Hockey für Jugendliche und Erwachsene (Turnhalle der SG Erbach)

Dienstag, 16.30 bis 21.00 Uhr: (Skatehalle in der Turnhalle der SG Erbach)

Dienstag, 15.00 bis 16.00 Uhr: Kindertraining (Turnhalle der Grundschule Kirrberg)

Donnerstag, 19.30 bis 21.30 Uhr: Slalom-Skaten, Slackline und Rückenschule, 20.00 bis 21.00 Uhr, Turnhalle Johanneum Homburg

Kindergeburtstage und Kurse können das ganze Jahr hindurch angeboten werden.  Die Teilnahme an den Trainingsterminen ist kostenlos und zum „Schnuppern“ auch nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden. Bezüglich Veranstaltungen und Fahrten gelten jedoch gesonderte Bedingungen. Alle Informationen bekommen Sie unter der Telefonnummer: (06841) 15636 oder unter <link http: www.skate-network-saar.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.skate-network-saar.de