Simon Demmer ist neuer Vorsitzender der Saarländischen Turnerjugend (STJ)

Simon Demmer vom TV Germania Nalbach ist neuer Vorsitzender der Saarländischen Turnerjugend und tritt sein Amt mit einem Team aus neuen und alten Vorstandsmitgliedern an.

Am dritten Mai-Wochenende (Sonntag, 19.05.2019) wählten viele Delegierte aus den saarländischen Turn- und Sportvereinen in Bischmisheim den neuen Vorstand der Saarländischen Turnerjugend (STJ).

Der neue Vorsitzende Simon Demmer wurde einstimmig gewählt. Ihm zur Seite steht Magdalena Munz als Vorsitzende, die wiedergewählt wurde und ebenfalls erneut das Amt der Beauftragten für Lehrarbeit übernahm. Beide sind bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für die STJ und im Jugendvorstand aktiv. In ihrer Arbeit werden sie von einem zwölfköpfigen Team unterstützt:Stephan Scherer wurde in seinem Amt als Beauftragter für allgemeine Jugendarbeit in seinem Amt bestätigt; ebenso Olaf Karthein als Beauftragter für Finanzen und Jutta Munz als Kinderturnwartin. Außerdem  hat der Jugendvorstand mehrere Neuzugänge: Das Amt des Landesjugendturnwarts wurde an Torsten Groß vergeben. Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist nun Andrea Nagel. In verschiedenen Arbeitskreisen werden Helen Lauer, Kira Freitag, Jeannette Scherer, Sophie Bonnaire, Alena Schmidt und Jenny Nobilia als Beisitzerinnen im Jugendvorstand mitwirken. Alle Mitglieder des Jugendvorstandes freuen sich auf die kommenden beiden Jahre. Simon Demmer und Magdalena Munz möchten die erfolgreiche Arbeit des Jugendvorstandes fortsetzen. Besonders am Herzen liegen ihnen die gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle sowie dem Präsidium des STB.  Außerdem ist es ihnen wichtig, dass die Ferienfreizeiten und die Projekte der STJ weiter ausgebaut und beworben werden.

Info: <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland