SG-Regio-Cup: Fechinger Quartett nutzt Heimvorteil

Am 17. Mai 2014 fand in der Sporthalle Brebach der Regio-Cup Mitte des FachbereichsGymnastik als Qualifikation zum Deutschland Cup statt. Der ausrichtende TV Fechingen begrüßte zahlreiche Gymnastinnen aus denLandesturnverbänden Rheinland, Hessen und dem Saarland.

Als saarländische Vertreter waren Gymnastinnen des TV Brebach, der RSG Merzig, des TV Quierschied sowie des gastgebenden Turnverein Fechingen am Start. Die besten Gymnastinnen jeder Altersklasse konnten sich an diesem Wochenende für den Deutschland Cup am 05. und 06. Juli 2014 in Sersheim qualifizieren.

Glitzernde Trikots und mitreißende Musik untermalten die gezeigten Leistungen mit Reifen, Keulen und Band und ließen die vielen Zuschauer staunen und applaudieren. In der Altersklasse 12-14 Jahre konnte Nastasia Totoraitis vom TV Fechingen ihren Vorjahrestitel verteidigen und gewann vor ihren Vereinkolleginen Lora Ganeva, Hannah Schmidt-Berteau und Elena Franz. Somit konnte sich das starke Vierergespann aus Fechingen mit fehlerfreien und ausdrucksstarken Übungen mit den ersten 4 Plätzen aus 17 Teilnehmern zum Deutschland-Cup qualifizieren.

Die weiteren Gymnastinnen in dieser Altersklasse aus dem Saarland nahmen erstmals an einem überregionalen Wettkampf teil. Auch sie konnten ebenfalls schöne Übungen präsentieren und eifrig Wettkampferfahrung sammeln. In der nächst höheren Altersstufe 15-17 Jahre durfte sich Leonie Röhrig (TVFechingen) über einen tollen 2. Platz freuen. Svetlana Huley (TV Fechingen) qualifizierte sich ebenfalls mit einem verdienten 5. Platz für die Teilnahme am Deutschland-Cup. In der höchsten Altersklasse 18+ setzte sich Nathalie Puhl vom TV Fechingen nach drei Übungen mit Band, Keulen und Reifen verdient an die Spitze und verteidigte somit erfolgreich ihren Titel.

In Vorbereitung auf den Deutschland-Cup ist neben dem wöchentlichen Training noch einmal höchste Anstrengung und Konzentration gefragt. Ende Juni bekommen die Gymnastinnen den letzten Feinschliff beim Trainingslager in Braunshausen bevor es zur spannenden Teilnahme am Finale in Sersheim geht. Weitere Informationen über den TV Fechingen unter <link http: www.tvfechingen.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.tvfechingen.de