Seniorenturner präsentieren sich topfit bei Landesmeisterschaften 2018

13 Turner im Alter von 67 bis 85 Jahren haben sich am vergangenen Samstag (24.11.) bei den Landesmeisterschaften der Seniorenturner hervorragend präsentiert.

Kraftvoll, mit viel Körperbeherrschung und viel Leidenschaft für ihre Sportart absolvierten die topfitten Seniorenturner in der Turnhalle in Neunkirchen-Wellesweiler ihren Wettkampf. Sie beeindruckten an allen Geräten mit gekonnt vorgetragenen Übungen. Auf dem Wettkampfprogramm standen ein Gerätevierkampf (Reck, Barren, Boden, Sprung oder Pauschenpferd), ein Gymnastikvierkampf (Ball, Keulen, Hanteln und Seil) sowie ein Misch-Wettkampf aus je zwei Turn- und Gymnastikdisziplinen. Am Start waren Turner der Vereine TV Saarlouis, TV Köllerbach, TuS Wiebelskirchen, TV Hangard, TV Diefflen, TuS Bliesransbach, TV Wellesweiler und TV Germania Düppenweiler.

Beeindruckend war es wieder, Alfons Klein vom TV Germania Düppenweiler in seinem Wettkampf zu erleben. Mit 85 Jahren war er an diesem Tag der älteste Turner und absolvierte den Gerätevierkampf mit Bravour.  Der ausrichtende Verein TV Wellesweiler war ein hervorragender Gastgeber, der diesen besonderen Wettkampf auch gerne 2019 wieder ausrichtet. „Wir haben einen herrlichen Wettkampf erlebt, der ohne Komplikationen für alle entspannt über die Bühne lief. Alle waren gut drauf. Sogar ein Redakteur der Bild-Zeitung Saarland war vor Ort. Im Vorfeld wurden wir im Wochenspiegel und in der Saarbrücker Zeitung angekündigt“, freut sich Horst Lander über eine gelungene Veranstaltung.