Schullaufmeisterschaften auf den 08. Oktober 2020 verschoben

Auf Empfehlung des örtlichen Gesundheitsamtes wurde beschlossen, die Schullaufmeisterschaften am 08. April 2020 nicht stattfinden zu lassen.

In der letzten Woche haben die Veranstalter der saarländischen Schullaufmeisterschaften, der Landkreis Merzig-Wadern, die Stadt Merzig, der Landessportverband für Saarland und das Ministerium für Bildung und Kultur bei einem Treffen beraten, wie mit den Schullaufmeisterschaften 2020 in Bezug auf das Coronavirus verfahren werden soll.

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung, mit über 5000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und über 2000 Besuchern bedeutet für die Veranstalter und die Behörden ein nicht einschätzbares Risiko.

Auch um den Schulen und Teilnehmern Planungssicherheit zu geben, wollen wir Sie frühestmöglich informieren. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Somit werden die Schullaufmeisterschaften noch in diesem Jahr, und zwar am 08. Oktober 2020 wie gewohnt in Merzig stattfinden.

Wir hoffen Sie auch am 08. Oktober 2020 zu unseren Schullaufmeisterschaften in Merzig begrüßen zu dürfen.