Schülerinnen-Cup in Frankenthal und anstehende RSG-Landesmeisterschaft

Am 03.03.2018 nahmen die jungen Gymnastinnen der DTB-Turn-Talentschule „RSG Saarbrücken“ erfolgreich beim Schülerinnen-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik in Frankenthal teil.

Die VT Frankenthal hatte befreundete Vereine mit ihren Gymnastinnen bis 10 Jahre eingeladen und über 100 Sportlerinnen nahmen die Einladung an.

Die Gymnastinnen der Schülerleistungsklasse 10 Jahre hatten eine Übung mit und eine Übung ohne Gerät zu absolvieren. Liana Neumann vom TV St.Wendel wurde hier 6. und Leonie Linenko (TV Fechingen) 8.

Und auch bei den jüngeren Jahrgängen belegten die Athletinnen der Saarbrücker Start- und Trainingsgemeinschaft gute Plätze: Als dritte erreichte Daria Rudakov (TV Fechingen) eine Treppchenplatzierung in der Kinderleistungsklasse (KLK) 8 Jahre mit einer schönen Übung ohne Gerät.

Und auch Anastasia Stroh und Sofia Yarova (beide TV Fechingen) konnten mit ihren Rängen 10. und 11 unter 27 Starterinnen in der KLK 9 zufrieden sein.

Bei den 7-Jährigen machte Ariane Günzel (Frauensport Saarbrücken) mit dem 7. Platz unter 17 Teilnehmerinnen auf sich aufmerksam.

Hier die weiteren Platzierungen der Saarbrücker Gymnastinnen:

KLK8: 6. Kristina Starykh, 10. Lia Wolf (beide TV Fechingen)
KLK9: 13. Karolina Kotenev (TV St.Wendel), 22. Valeria Walker (TV Fechingen)

Am kommenden Samstag, dem 10.03.2018, starten auch endlich die älteren Jahrgänge in die Wettkampfsaison. Die Landesmeisterschaft (Leistungsklassen) und der Landespokal (Wettkampklassen) der Gymnastinnen ab 10 Jahre findet ab 10 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen statt. Dort werden die saarländischen Einzelgymnastinnen und Gruppen am Start sein. Auch die Schülergruppe der RSG Saarbrücken, die im letzten Jahr bei der Deutschen Schülermeisterschaft einen tollen 5. Platz belegte, wird am Start sein.

Autor: Köhler