Save the Date: #BeActive Fitness Festival 2021 am 13. Mai!

Unter dem Motto #wirfeiernfitness findet am 13. Mai ein großes Online-Fitness-Festival statt - 12 Stunden Fitness, 12 Workshops, live und kostenfrei für alle!

Person mit Laptop.

Das #BeActive Fitness Festival ist eine Aktion der #BeActive Kampagne der Europäischen Woche des Sports. Diese von der EU ins Leben gerufene Initiative findet nicht nur jährlich vom 23. Bis 30. September mit zahlreichen Events statt, sondern soll das ganze Jahr über für einen aktiveren Lebensstil begeistern. Veranstalter des #BeActive Fitness Festivals ist der Deutsche Turner-Bund mit seinen Landesverbänden.

Mitmachen kann jeder, der sich an diesem bewegen möchte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es werden lediglich ein internetfähiges Endgerät sowie eine Fitness- oder Yogamatte benötigt. Egal ob zu Hause, im Garten oder im Park, die Teilnahme am #BeActive Fitness Festival ist von überall aus möglich. Das Programm ist vielfältig - von einem sanften Einstieg in den Tag mit „Guten Morgen Yoga“ , über ein knackiges Tabata-Workout bis hin zur abwechslungsreichen Dance-Party - am 13. Mai ist für jeden etwas dabei.

Von 9 bis 21 Uhr stehen zwölf Workshops auf dem Programm, die am 13. Mai alle live über Turn-deutschland.TV übertragen werden: https://turn-deutschland.tv/

Das Programm:

09:00 - 10:00 Uhr - Guten Morgen Yoga mit Daniel Eichler
10:00 - 11:00 Uhr - Jane Fonda Aerobic mit Esben Aalvik
11:00 - 12:00 Uhr - Drums Alive® mit Frauke & Sharon Jackson
12:00 - 13:00 Uhr - Tabata Workout mit Esben Aalvik
13:00 - 14:00 Uhr - Golden Beats® / Wellness Beats® mit Frauke & Sharon Jackson
14:00 - 15:00 Uhr - Dance Workout mit Ilona Müller
15:00 - 16:00 Uhr - Hour of Power mit Jonas Brill
16:00 - 17:00 Uhr - Body Workout mit Tanja Hellmann
17:00 - 18:00 Uhr - Family-Fitness mit Kirsten Riedel
18:00 - 19:00 Uhr - Bauch-Beine-Po 90`s Party mit Sarah Rose